Fröhlicher Neujahrsempfang des CDU-Ortsverbandes Flintbek

11.01.2016
PM Wahlkreis

Der Neujahrsempfang der CDU in Flintbek hat Tradition und gilt im Ort als überparteiliche Institution.

In diesem Jahr folgten 200 Gäste der Einladung des Ortsverbandes und alle wurden vom Ortsvorsitzenden Wilhelm Blöcker per Handschlag begrüßt. Anschließend führte er humorvoll durch das Programm. Die Gastrede hielt in diesem Jahr der Landesvorsitzende der CDU Schleswig-Holstein Ingbert Liebing, MdB. Er ging in seiner Rede auf die aktuelle Entwicklung in der Flüchtlingspolitik ein. Weiter kritisierte er die niedrige Aufklärungsquote bei Wohnungseinbrüchen und griff die Landesregierung für die schlechte personelle und materielle Ausstattung der Landespolizei scharf an. Beim geselligen Ausklang der Veranstaltung standen dann auch Flintbeker Themen im Fokus.